Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vatikan : Neuer Papst Franziskus seit dem 13. März 2013
14.03.2013, 22:04
Beitrag: #1
Wink Vatikan : Neuer Papst Franziskus seit dem 13. März 2013
Das Konklave an dem 115 Kardinäle teilnahmen wählt den Kardinalpriester sowie Erzbischof von Buenos Aires Jorge Mario Bergoglio aus Argentinien am 13. März 2013 zum neuen Papst.
Er gab sich den Papstnamen Franziskus.Mit seiner Namenswahl stellte sich Bergoglio ausdrücklich in die Nachfolge von Franziskus von Assisi.
Papst Franziskus ist der Der 266. Bischof von Rom und wurde am 17. Dezember 1936 in Buenos Aires geboren und er ist der erste Jesuit und der erste Lateinamerikaner in diesem Amt.
Kardinal Bergoglio hatte wegen seines Alters und seiner angeschlagenen Gesundheit eher als Außenseiter bei der Papstwahl gegolten.
Er ist der Nachfolger von Papst Benedikt XVI. der am 28. Februar 2013 nach einem Pontifikat von knapp acht Jahren zurückgetreten war.

Unten 3 Bilder 1280x720 Pixel vom neuen Papst Franziskus (Jorge Mario Bergoglio)

[Bild: kardinal_bergoglio_ist_der_neue_papst_franziskus_1.jpg]

[Bild: kardinal_bergoglio_ist_der_neue_papst_franziskus_2.jpg]

[Bild: kardinal_bergoglio_ist_der_neue_papst_franziskus_3.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2013, 02:06
Beitrag: #2
RE: Vatikan : Neuer Papst Franziskus seit dem 13. März 2013
Bisher kommt der neue Papst ja ganz freundlich und sympathisch rüber der auch mal lächelt.
Auch wenn er bei seinem ersten Auftritt auf dem Balkon noch etwas unsicher wirkte,gefällt er mir zu 100 % besser als sein Vorgänger.
Auf Kinder wirkt er so wie ein guter Großvater und sie werden ihn mögen in aller Welt wenn er anfängt zu Reisen weil er glaube ich auch ein Typ ist mit dem sie auch Spaß haben können.
Hoffentlich ist er mit seinen 76 Jahren noch fit genug um in diesem Amt zu bestehen,die hätten ihn vielleicht schon vor 8 Jahren wählen sollen anstatt unseren Ratzinger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Reinickendorf in BERLIN | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation



Brainbreaker   Ein Hamburger Jung   Hertha 1892   Linkarchiv Brainbreaker   Reinickendorf in BERLIN   Webcam Brienzersee  

Google Pagerank mérés, keresooptimalizálás Rankpro.de